Ausgewählte Region wird geladen ...
Falsch befüllter Tank: 27 Fahrzeuge bei Tankstelle in Gurten mit Diesel statt mit Benzin betankt
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger

Falsch befüllter Tank: 27 Fahrzeuge bei Tankstelle in Gurten mit Diesel statt mit Benzin betankt

Online seit 21.04.2021 um 15:54 Uhr

Gurten.

In Gurten (Bezirk Ried im Innkreis) mussten 27 Fahrzeuge in die Werkstatt, nachdem eine Tankstelle falsch betankt worden war.

Medienberichten zufolge mussten in der vergangenen Woche 27 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer einen Pannendienst holen oder in die Werkstatt. Sie hatten zuvor an einer Tankstelle in Gurten ihre Fahrzeuge vermeintlich mit Benzin betankt. Weil der Tank selbst jedoch falsch befüllt war, förderte die Zapfsäule Dieseltreibstoff in die Fahrzeugtanks. Das betroffene Unternehmen hat sich bei den Geschädigten bereits entschuldigt, der Schaden sei durch eine Versicherung gedeckt.

Falsch befüllter Tank: 27 Fahrzeuge bei Tankstelle in Gurten mit Diesel statt mit Benzin betankt

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger


Bilderstrecke

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger | FotoID: 214989




Ort





von Matthias Lauber
am 21.04.2021 um 15:52 Uhr erstellt,
am 21.04.2021 um 15:54 Uhr veröffentlicht,
am 21.04.2021 um 15:54 zuletzt aktualisiert.