Ausgewählte Region wird geladen ...
Fahrzeug kracht in Betonleitwand einer Autobahnbaustelle
laumat.at/Matthias Lauber

Fahrzeug kracht in Betonleitwand einer Autobahnbaustelle

Online seit 07.08.2011

Vorchdorf.

Ein PKW prallte am Sonntagfrüh auf der Westautobahn kurz vor Vorchdorf, in Fahrtrichtugn Salzburg, gegen eine Betonleitwand, welche den Beginn eines Baustellenabschnittes absichert.

Mit voller Wucht dürfte der PKW gegen die Betonleitwand geprallt sein, denn das Fahrzeug war im vorderen Bereich völlig beschädigt. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten dennoch die Insassen, ein Mann und eine Frau sowie einen Hund rasch aus dem Fahrzeug befreien. Beide dürften den Unfall ohne schwere Verletzungen überstanden haben, der Hund blieb unverletzt und wurde vorübergehend von den Ersthelfern und dann von den Polizisten der Autobahnpolizei betreut.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz sowie der Notärztin ins Krankenhaus eingeliefert. Auf der Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg während der Rettungs- und Aufräumarbeiten nur eine Fahrspur frei, zu Staus kam es nicht.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 12098

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 07.08.2011 erstellt.