Ausgewählte Region wird geladen ...
Fahrgast im Bahnhof in Kremsmünster von einfahrendem Zug erfasst und schwer verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Fahrgast im Bahnhof in Kremsmünster von einfahrendem Zug erfasst und schwer verletzt

Online seit 23.12.2021 um 20:35 Uhr, aktualisiert am 24.12.2021 um 09:57 Uhr

Kremsmünster.

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) ist Donnerstagnachmittag ein 25-Jähriger im Bahnhofsbereich von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden, als er die Gleise überqueren wollte.

"Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Selzthal beabsichtigte am 23. Dezember 2021 gegen 14:35 Uhr am Bahnhof Kremsmünster den Bahnsteig zu betreten, um in den nächsten ankommenden Zug Richtung Linz zu steigen. Er war nach eigenen Angaben im Glauben, dass der Zug auf Bahnsteig 2 einfahren würde und betrat den Übergang von Bahnsteig 1 zu Bahnsteig 2. Beim Überqueren der Gleise blickte er auf sein Mobiltelefon. Währenddessen fuhr jedoch ein Zug in den Bahnhof Kremsmünster ein. Trotz Warnsignal des Lokführers und Zurufen der Fahrdienstleiterin betrat der 25-Jährige die Gleise. Der 25-Jährige wurde von der Zuggarnitur erfasst und weggeschleudert. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf gebracht", berichtet die Polizei.


Fahrgast im Bahnhof in Kremsmünster von einfahrendem Zug erfasst und schwer verletzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 23.12.2021 um 20:35 Uhr erstellt,
am 23.12.2021 um 20:35 Uhr veröffentlicht,
am 24.12.2021 um 09:57 zuletzt aktualisiert.


21.05.2022 | Ansfelden/Neuhofen an der Krems

Motorradfahrer stürzte in Feld


21.05.2022 | Kallham

Motorradlenker stürzte in Bachbett


21.05.2022 | Unterach am Attersee

Anhänger mit Kälbern kippte um


21.05.2022 | St. Georgen an der Gusen

Alkolenker aus Verkehr gezogen


21.05.2022 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Burschen lösten Waldbrand aus




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.05.2022

Mopedlenkerin (16) bei Kollision mit PKW auf Pyhrnpass Straße in Edlbach tödlich verunglückt


2
.
21.05.2022

Großes Fassadenelement vor Lokal am Marktplatz in Lambach abgestürzt


3
.
19.05.2022

Stundenlange Sperre der Westautobahn bei Ohlsdorf nach schwerem LKW-Unfall im Baustellenbereich




6
Jahren
|
22.05.2016

PKW-Lenker nach schwerem Verkehrsunfall in Wels-Vogelweide verstorben


5
Jahren
|
22.05.2017

Schaden an einer Hauptwassertransportleitung in Steinhaus


2
Jahren
|
22.05.2020

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Eferdinger Straße in Fraham