Ausgewählte Region wird geladen ...
Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Frau in Leonding
laumat.at/Matthias Lauber

Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Frau in Leonding

Online seit 26.08.2020 um 20:44 Uhr, aktualisiert am 27.08.2020 um 07:54 Uhr

Leonding.

In Leonding (Bezirk Linz-Land) standen Mittwochabend zwei Feuerwehren, die Polizei sowie Such- und Rettungshunde bei einer Suchaktion nach einer abgängigen Frau im Einsatz.

"Ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land erstattete am 26. August 2020 gegen 17:40 Uhr telefonisch Anzeige, dass er seine 81-jährige Ehefrau bei einem gemeinsamen Spaziergang gegen 16:30 Uhr aus den Augen verloren habe. Daraufhin wurde von Beamten der Polizei eine großangelegte Suchaktion eingeleitet. Dabei waren mehrere Polizeistreifen, eine Diensthundestaffel, ein Polizeihubschrauber, mehrere Feuerwehren sowie mehrere Hunde und Hundeführer der Rettungshundebrigade im Einsatz. Die Suche wurde um 18:15 Uhr im Bereich der Straße am Hohlweg und dem umliegenden Waldgebiet gestartet. Letztendlich konnte die abgängige Frau gegen 19:45 Uhr von einer Passantin am neuen Friedhof der Stadt Leonding in Allharting aufgefunden und der Familie übergeben werden", berichtet die Polizei.

Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Frau in Leonding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Frau in Leonding

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 203171

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 26.08.2020 um 20:31 Uhr erstellt,
am 26.08.2020 um 20:44 Uhr veröffentlicht,
am 27.08.2020 um 07:54 zuletzt aktualisiert.