Ausgewählte Region wird geladen ...
Einsatzkräfte zu Suchaktion am Rieserberg in Steinbach an der Steyr alarmiert
laumat.at/Matthias Lauber

7 Fotos

Einsatzkräfte zu Suchaktion am Rieserberg in Steinbach an der Steyr alarmiert

Online seit 30.10.2022 um 01:28 Uhr, aktualisiert um 09:30 Uhr

Steinbach an der Steyr.

Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren wurden am späten Samstagabend zu einer Suchaktion am Rieserberg in Steinbach an der Steyr (Bezirk Kirchdorf an der Krems) alarmiert.

Ein größerer Einsatz für eine Suchaktion startete am späten Samstagabend am 870 Meter hohen Rieserberg im Gemeindegebiet von Steinbach an der Steyr.
"Ein Wanderer war von einer Tour auf die Grünburger Hütte und den Schoberstein abends nicht zurückgekehrt und seine Angehörigen hatten ihn als vermisst gemeldet. Da sein Fahrzeug auf einem Parkplatz gefunden wurde, war anzunehmen, dass er sich immer noch am Berg befand. Wir legten eine Suchstrategie fest und teilten uns in Suchtrupps ein. Bereits nach kurzer Zeit konnte zuerst Rufkontakt hergestellt und der Abgängige in der Dunkelheit abseits des Weges gefunden werden, er war von der einbrechenden Dämmerung überrascht worden und hatte so große Schwierigkeiten, den Weg zurück ins Tal zu bestreiten. Im Einsatz stand neben der Polizei und der Bergrettung ebenso die Feuerwehr, die bei der Fahrzeugsuche half", berichtet die Bergrettung Molln.
Die Suchaktion konnte dann aber nach kurzer Zeit bereits wieder beendet werden.


Einsatzkräfte zu Suchaktion am Rieserberg in Steinbach an der Steyr alarmiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte zu Suchaktion am Rieserberg in Steinbach an der Steyr alarmiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte zu Suchaktion am Rieserberg in Steinbach an der Steyr alarmiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads




Ort







von Matthias Lauber
am 30.10.2022 um 01:23 Uhr erstellt,
am 30.10.2022 um 01:28 Uhr veröffentlicht,
am 30.10.2022 um 09:30 zuletzt aktualisiert.


01.02.2023 | Linz

Falsche Polizisten angehalten


31.01.2023 | Aurolzmünster

Mann mit Schwert löste Großeinsatz aus


31.01.2023 | Rohrbach-Berg

Zug prallte gegen PKW


31.01.2023 | Saxen

Kind bei Unfall verletzt


31.01.2023 | Gmunden/Linz/St. Georgen im Attergau/Niederösterreich/Steiermark

Geldbörsen und Bankomatkarten gestohlen




31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn


30.01.2023 | Schlüßlberg

CO-Austritt in einem Wohngebäude


29.01.2023 | Ungenach

Sucheinsatz nach abgängigem Hund


29.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Hund in Drehkreuz eingeklemmt


27.01.2023 | Riedau

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.01.2023

Wasserleiche aus Donau bei Steyregg geborgen


2
.
28.01.2023

Schwere Pfählungsverletzung bei Baumschnitt in einem Garten in St. Marienkirchen an der Polsenz


3
.
27.01.2023

17-Jähriger bei Streit in Wels-Innenstadt mit Messer attackiert und verletzt




4
Jahren
|
01.02.2019

Tödliche Frontalkollision auf Nibelungenstraße bei Pupping


5
Jahren
|
01.02.2018

Explosion auf Schießplatz in Desselbrunn fordert zwei Schwerverletzte


6
Jahren
|
01.02.2017

Fußgängerin (74) in Wels-Lichtenegg von Auto erfasst und tödlich verletzt