Ausgewählte Region wird geladen ...
Einsatzkräfte zu schwerem Verkehrsunfall nach Bad Schallerbach und Münzkirchen alarmiert
laumat.at/Matthias Lauber

Einsatzkräfte zu schwerem Verkehrsunfall nach Bad Schallerbach und Münzkirchen alarmiert

Online seit 30.07.2022 um 18:07 Uhr, aktualisiert am 31.07.2022 um 15:04 Uhr

Münzkirchen/Bad Schallerbach.

Fünf Feuerwehren standen Samstagnachmittag nach einem gemeldeten Verkehrsunfall zuerst in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) und dann in Münzkirchen (Bezirk Schärding) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden anfangs zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B137 Innviertler Straße nach Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) alarmiert. Dort konnte allerdings kein Unfallort gefunden werden. Es stellte sich dann heraus, dass sich der Unfall auf der B136 Sauwaldstraße in Münzkirchen (Bezirk Schärding) ereignet hatte. Die Einsatzkräfte in Bad Schallerbach konnten daraufhin den Einsatz abbrechen. Der Einsatz in Münzkirchen dürfte zum Glück glimpflich verlaufen sein, auch dort war der Einsatz schnell wieder beendet.
"Nach erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der Straße abkam und sich überschlug. Da das Fahrzeug wieder auf den Rädern neben der Straße zum Stehen kam und die verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt wurde, konnte die Feuerwehr den Einsatzort nach ca. einer halben Stunde wieder verlassen und ins Feuerwehrhaus einrücken", berichtet die Feuerwehr St. Roman.


Einsatzkräfte zu schwerem Verkehrsunfall nach Bad Schallerbach und Münzkirchen alarmiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort









von Matthias Lauber
am 30.07.2022 um 18:01 Uhr erstellt,
am 30.07.2022 um 18:07 Uhr veröffentlicht,
am 31.07.2022 um 15:04 zuletzt aktualisiert.


16.08.2022 | St. Pantaleon

Traktor prallte gegen fünf PKW


16.08.2022 | Aigen-Schlägl

Dumper brannte


16.08.2022 | Peterskirchen

Gefälschten Führerschein sichergestellt


16.08.2022 | Asten

PKW in Flammen aufgegangen


16.08.2022 | Unterweitersdorf

Mopedlenker prallte gegen Reh




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.08.2022

Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf Wallerner Straße in Wallern an der Trattnach


2
.
11.08.2022

Person bei Schörfling am Attersee leblos aus dem Attersee geborgen


3
.
15.08.2022

Fußballlegende Hans Krankl nach Hochrisikomatch in Pasching von "nervösem Polizisten" festgenommen




2
Jahren
|
17.08.2020

Frau (19) in Wels-Vogelweide niedergestochen und schwer verletzt


2
Jahren
|
17.08.2020

Tödliche Kollision zwischen Auto und LKW auf Wiener Straße bei Gunskirchen


2
Jahren
|
17.08.2020

Straßensperre mit 22 Kilometer-Umleitung sorgte im Vorfeld bereits für Diskussion