Ausgewählte Region wird geladen ...
Einsatz auf Pyhrnautobahn in Micheldorf in Oberösterreich nach Reifenplatzer bei Löschfahrzeug
laumat.at/Matthias Lauber

Einsatz auf Pyhrnautobahn in Micheldorf in Oberösterreich nach Reifenplatzer bei Löschfahrzeug

Online seit 19.04.2021 um 19:17 Uhr

Micheldorf in Oberösterreich.

Eine Pannenhilfe besonderer Art war Montagabend der Einsatzgrund für die Feuerwehr auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf in Oberösterreich (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

Auf der Rückfahrt nach einem Servicetermin hatte das Löschfahrzeug auf der Pyhrnautobahn bei der Fahrt durch den Tunnel Kremsursprung einen Reifenplatzer. Glücklicherweise endete der Vorfall glimpflich. Das Fahrzeug konnte noch aus dem Tunnel zur dortigen Betriebsumkehr manövriert werden. Die zwischenzeitlich alarmierten Kräfte der betroffenen Feuerwehr konnten dort dann die Pannenhilfe in eigener Sache durchführen und tauschten den defekten Reifen, bevor die Fahrt fortgesetzt werden konnte.

Der Tunnel Kremsursprung war in Fahrtrichtung Graz für den Verkehr kurzzeitig auf "Behinderungen im Tunnel" geschalten und daher langsam passierbar.

Einsatz auf Pyhrnautobahn in Micheldorf in Oberösterreich nach Reifenplatzer bei Löschfahrzeug

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 214959

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 19.04.2021 um 19:11 Uhr erstellt,
am 19.04.2021 um 19:17 Uhr veröffentlicht,
am 19.04.2021 um 19:17 zuletzt aktualisiert.