Ausgewählte Region wird geladen ...
Drei Feuerwehren Brand samt Explosion in Schiedlberg im Einsatz
laumat.at/Matthias Lauber

Drei Feuerwehren Brand samt Explosion in Schiedlberg im Einsatz

Online seit 17.06.2022 um 10:52 Uhr, aktualisiert um 15:24 Uhr

Schiedlberg.

Drei Feuerwehren standen Freitagvormittag bei einem Brand mitsamt einer Explosion in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) im Einsatz.

Nachdem die Feuerwehr anfangs zu einem Brandverdacht gerufen wurde, stellte sich rasch heraus, dass es sich um einen Kleinbrand handelte. Während die Einsatzkräfte anfangs von einem kleineren Brandereignis sprachen, berichtet die Polizei am Nachmittag nun von einem Akkubrand samt einer Explosion in dem Gebäude. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz.
"Am 17. Juni 2022 gegen 08:15 Uhr kam es in einem Bauernhaus in Schiedlberg zu einem Brand. Dieser dürfte nach ersten Erhebungen und auch nach Angaben der Feuerwehr von einem Akku eines E-Scooters ausgegangen sein. Dieser war in einem Büro im Erdgeschoß gelagert. In der Nähe des Akkus befanden sich auch diverse Büromaterialien sowie Spraydosen. Daher kam es auch zu einer Explosion, dabei wurde unter anderem eine neu errichtete Trockenbauwand im Büro teilweise verschoben. Ein Feuerwehrmann versuchte die Fensterscheibe in den Brandraum von außen einzuschlagen, dabei wurde er an der Hand verletzt und von der Rettung erstversorgt. Insgesamt waren drei Feuerwehren im Einsatz. Gegen 09:15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden", berichtet die Polizei.


Drei Feuerwehren Brand samt Explosion in Schiedlberg im Einsatz

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |
laumat.at/Matthias Lauber |




Ort







von Matthias Lauber
am 17.06.2022 um 10:46 Uhr erstellt,
am 17.06.2022 um 10:52 Uhr veröffentlicht,
am 17.06.2022 um 15:24 zuletzt aktualisiert.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
02.07.2022

Auto kracht auf Welser Autobahn bei Marchtrenk in LKW-Heck


2
.
30.06.2022

Gewitter mit Sturmböen und Starkregen führten erneut zu Unwettereinsätzen in Oberösterreich


3
.
28.06.2022

Gewitterfront sorgte erneut für mehrere unwetterbedingte Einsätze der Feuerwehren in Oberösterreich




5
Jahren
|
04.07.2017

Neuer Notarzthubschrauber Martin 3 meldete sich pünktlich einsatzbereit


5
Jahren
|
04.07.2017

Tausende Hühner nach Unfall mit Tiertransporter auf der Autobahn


4
Jahren
|
04.07.2018

Traktor samt Strohballenpresse auf Feld in Edt bei Lambach in Flammen aufgegangen