Ausgewählte Region wird geladen ...
Drei Feuerwehren bei Brand eines Komposthaufens in Wilhering im Einsatz
laumat.at/Gabriel Prammer

Drei Feuerwehren bei Brand eines Komposthaufens in Wilhering im Einsatz

Online seit 14.12.2021 um 21:55 Uhr

Wilhering.

Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Kompostbrand nach Wilhering (Bezirk Linz-Land) alarmiert. Es handelte sich dabei lediglich um einen Kleinbrand, der rasch gelöscht werden konnte.

Aufgrund der Information, dass ein Komposthaufen neben einem Holzhaus brennen würde, standen drei Feuerwehren in Dörnbach, im Gemeindegebiet von Wilhering, im Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache geriet neben einem kleinen Holzschuppen der dort angelegte Komposthaufen in Brand. Die Bewohner bemerkten das Feuer noch rechtzeitig und konnten den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte großteils selbstständig ablöschen. Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch. Der Einsatz war nach kurzer Zeit wieder beendet.

Verletzt wurde offenbar niemand.


Drei Feuerwehren bei Brand eines Komposthaufens in Wilhering im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Drei Feuerwehren bei Brand eines Komposthaufens in Wilhering im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Drei Feuerwehren bei Brand eines Komposthaufens in Wilhering im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Drei Feuerwehren bei Brand eines Komposthaufens in Wilhering im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Bilderstrecke

laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |
laumat.at/Gabriel Prammer |




Ort







von Matthias Lauber
am 14.12.2021 um 21:45 Uhr erstellt,
am 14.12.2021 um 21:55 Uhr veröffentlicht,
am 14.12.2021 um 21:55 zuletzt aktualisiert.


19.01.2022 | Vöcklabruck

Ärztin bedrohte Berufskollegen mit Umbringen


19.01.2022 | Langenstein

Mann stahl betrunken Traktor


19.01.2022 | Linz

Sohn verletzt: Beim Reinigen einer Waffe Schuss abgefeuert


18.01.2022 | Maria Schmolln/St. Johann am Walde

Wiesen durch "Driften" beschädigt


18.01.2022 | Österreich/Deutschland

Schlepperbande ausgeforscht




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.01.2022

Radfahrer (17) nach Crash mit Kleintransporter bei Schwanenstadt im Klinikum verstorben


2
.
16.01.2022

Heftige Detonation: Zigarettenautomat in Lambach von unbekannten Tätern gesprengt


3
.
18.01.2022

Stärke 3,2 und 3,1: Neuerlich zwei leichte Erdbeben in Oberösterreich spürbar




4
Jahren
|
19.01.2018

Alpakas auf Farm in Schlüßlberg vergiftet


7
Jahren
|
19.01.2015

Schwerer Crash auf der Kremstal Straße in Kematen an der Krems


2
Jahren
|
19.01.2020

Großbrand einer Lagerhalle neben der Westbahnstrecke in Enns