Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,cabrio-ueberschlagen-drei-verletzte-bei-unfall-auf-kremstalstrasse-in-neuhofen-an-der-krems,27346.html
vom 11.05.2025 06:16
Verkehrsunfall
Cabrio überschlagen: Drei Verletzte bei Unfall auf Kremstalstraße in Neuhofen an der Krems
Drei Verletzte fordert Dienstagabend ein Überschlag mit einem Cabrio auf der B139 Kremstalstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land).
Neuhofen an der Krems. Drei Verletzte fordert Dienstagabend ein Überschlag mit einem Cabrio auf der B139 Kremstalstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land).
"Ein 17- jähriger Führerscheinneuling aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 10. Mai 2022 gegen 19:30 Uhr seinen PKW auf der B139 Kremstalstraße von Neuhofen an der Krems kommend in Fahrtrichtung Haid. Am Beifahrersitz befand sich sein 16-jähriger Freund aus dem Bezirk Steyr-Land, sowie hinten rechts ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land. Bei der dort befindlichen starken Linkskurve kam der Lenker vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit, zunächst leicht rechts aufs Fahrbahnbankett und kam folglich ins Schleudern. Der 17-Jährige konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen", berichtet die Polizei.
Das Cabrio überschlug sich im Bereich der Straßenböschung und kam mit den Rädern nach oben zum Liegen. Die drei Insassen konnten sich eigenständig befreien. Laut ersten Angaben wurden drei Personen leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Abschleppdienst bei den Aufräumarbeiten.
Die B139 Kremstalstraße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.