Ausgewählte Region wird geladen ...
Bundespräsident eröffnete Welser Herbstmesse
laumat.at/Matthias Lauber

Bundespräsident eröffnete Welser Herbstmesse

Online seit 01.09.2010

Wels.

Bundespräsident Heinz Fischer kam am Mittwoch Vormittag nach Wels um die Herbstmesse und Agraria zu eröffnen.

Auf 130000 m² Ausstellungsfläche sind 1285 Aussteller vertreten, 180 davon aus dem Ausland. Die Herbstmesse und Agraria läuft bis einschließlich Sonntag 5. September 18.00. Auf dem Volksfest stehen auf 25000 m² 35 Gastronomiebetriebe und 63 Schausteller bereit.

Bürgermeister Dr. Peter Koits, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich Dr. Christoph Leitl, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft DI Niki Berlakovich und Bundespräsident Dr. Heinz Fischer hielten die Festansprachen zur Eröffnung. Dazu gab es ein Showprogramm des Tanzwerk Wels.

Nach der offiziellen Eröffnung zu Mittag durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer ging es für die anwesenden Vertreter aus der Wirtschaft und Politik noch zu einem Messerundgang durch das Ausstellungsgelände.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 3137

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 01.09.2010 erstellt.