Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Blitz löste Großbrand aus

Blitz löste Großbrand aus

Online seit 25.07.2021 um 09:11 Uhr

Waldhausen im Strudengau.

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens kam es am 24. Juli 2021 gegen 22:00 Uhr im Gemeindegebiet von Waldhausen im Strudengau. Augenscheinlich aufgrund eines Blitzschlages brach im Bereich des Dachstuhles einer Maschinenhalle das Feuer aus. Zehn Feuerwehren bekämpften die Flammen und konnten um 00:30 Uhr Brandaus geben. Die Maschinenhalle, in welcher sich noch mehrere landwirtschaftliche Arbeitsgeräte befanden, wurde komplett zerstört. Außerdem wurden sämtliche Stromverteiler im Hauptgebäude und die Steuerungscomputer in den Ställen zerstört. Die Schadenssumme dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 25.07.2021 um 09:11 Uhr erstellt,
am 25.07.2021 um 09:11 Uhr veröffentlicht.


23.10.2021 | St. Georgen im Attergau

Tödlicher Forstunfall in St. Georgen im Attergau


23.10.2021 | Ohlsdorf

Mann hantierte mit Langwaffe


23.10.2021 | Garsten

PKW mit Anhänger verlor Metallteil


23.10.2021 | Reichraming

Schnellfahrer wollte vor Polizei fliehen


23.10.2021 | Linz/Linz-Land

Betrug mit Handyanmeldungen