Blindem Badegast Zutritt zum Hallenbad ohne Begleitperson verweigert
laumat.at/Matthias Lauber

Blindem Badegast Zutritt zum Hallenbad ohne Begleitperson verweigert

Online seit 31.12.2014 um 11:28 Uhr

Traun.

Dietmar Janoschek ist blind aber sehr aktiv. Die Sehbehinderung schränkt ihn zwar ein, aber vieles kann er ohne Begleitperson machen, so auch baden im Hallenbad.

Bei seinem letzten Besuch im Badezentrum Traun war jedoch bereits an der Kasse der Badespaß zu Ende. Dietmar Janoschek kam ohne Begleitperson, obwohl er sich zuvor in Begleitung eines Bekannten das Bad genau zeigen lassen hat und merkte, dass er keine weiter Hilfe benötigt. Laut Verantwortlichen des Hallenbads lassen es die Richtlinien der Stadt Traun nicht zu, dass Dietmar Janoschek ohne Begleitung schwimmen geht.

Im Gespräch mit laumat.at erzählt Janoschek weiter, dass er vor seiner Erblindung unter anderem als Rettungsschwimmer tätig war, für ihn ist das Vorgehen der Verantwortlichen daher fast doppelt traurig. Er hofft nun, dass die Verantwortlichen eingreifen und möglichst rasch die entsprechenden Schritte setzen, damit einem Besuch im Hallenbad in Zukunft nicht mehr im Wege steht - auch anderen Menschen mit Behinderung.



Blindem Badegast Zutritt zum Hallenbad ohne Begleitperson verweigert

Dietmar Janoschek vor dem Badezentrum Traun
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Dietmar Janoschek vor dem Badezentrum Traun
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber



Links







von Matthias Lauber
am 31.12.2014 um 11:28 Uhr erstellt.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
17.04.2024

Auto steckte unter LKW-Auflieger: Crash auf Eferdinger Straße bei Alkoven fordert zwei Verletzte


2
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
20.04.2020

Ansturm auf Drive-In in Wels-Schafwiesen sorgt für Verkehrschaos und größeren Polizeieinsatz


8
Jahren
|
20.04.2016

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Wels-Vogelweide


7
Jahren
|
20.04.2017

Kleintransporter auf Bahnübergang in Wels von Triebwagen der Almtalbahn erfasst