Ausgewählte Region wird geladen ...
Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Losensteinleiten
laumat.at/Matthias Lauber

Bewaffneter Raubüberfall auf Bank in Losensteinleiten

Online seit 27.06.2013 um 11:28 Uhr, aktualisiert um 13:54 Uhr

Wolfern.

Eine Bankfiliale in Losensteinleiten, im Gemeindegebiet von Wolfern (Bezirk Steyr-Land) wurde am Donnerstagvormittag überfallen.

Der unbekannte Täter bedrohte, welcher von Augenzeugen als sehr jung beschrieben wird, bedrohte die Angestellte und zwei Kunden mit einer Pistole. Nachdem der Täter aus der Bank geflüchtet war, stieg er in einen grauen VW Golf mit roter Aufschrift und Linzer-Kennzeichen, welcher von einer weiteren Person gelenkt wurde.

Die Polizei leitete umgehend eine Alarmfahndung ein, welche jedoch bislang ohne Erfolg verlief. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.


Videostrecke

Raubüberfall auf Bank | Dauer: 0:41 | 27.06.2013
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | WEBM HQ | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 43993

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 27.06.2013 um 11:28 Uhr erstellt,
am 27.06.2013 um 13:54 zuletzt aktualisiert.