Ausgewählte Region wird geladen ...
"Besonderes Hangover": Alkolenker (17) fährt mit entwendeter Kehrmaschine nach Hause
laumat.at/Matthias Lauber

Nach Unfall zweite Kehrmaschine gestohlen

"Besonderes Hangover": Alkolenker (17) fährt mit entwendeter Kehrmaschine nach Hause

Online seit 21.10.2019 um 20:11 Uhr, aktualisiert am 22.10.2019 um 07:05 Uhr

Pasching/Leonding/Linz.

Ein 17-Jähriger soll laut Polizei Sonntagabend mit zwei selbstfahrenden Kehrmaschine von Pasching nach Linz gefahren sein. Auch ein Unfall brachte den Jugendlichen nicht vom Vorhaben ab.

Ein stark alkoholisierter Jugendlicher soll Sonntagabend in Pasching (Bezirk Linz-Land) eine Kehrmaschine entwendet haben. Mit dieser wollte er dann am Radweg nach Hause - nach Linz - fahren. Weil er sich aber nach rund einem Kilometer Fahrt bei Leonding selbst aus dem Verkehr "gefegt" hatte, ging er zum Einkaufszentrum zurück und entwendete als Ersatzfahrzeug eine zweite Kehrmaschine.

"Ein 17-jähriger Linzer wird beschuldigt am 20. Oktober 2019 gegen 20:00 Uhr vermutlich im alkoholisierten Zustand eine selbstfahrende Reinigungsmaschine in einem Einkaufszentrum in Pasching gestohlen und mit dieser mit einer Geschwindigkeit von ca. fünf km/h auf dem Radweg entlang der Kürnbergstraße in Richtung Linz gefahren zu sein. Auf Höhe der Remise Leonding kam er mit der Kehrmaschine von der Straße ab und stürzte über eine Böschung. Nach dem Unfall kehrte der Beschuldigte in das Einkaufszentrum zurück. Er entwendete eine zweite Kehrmaschine und fuhr mit dieser nach Linz, wo er sie in der Nähe der Unionstraße in einem Innenhof abstellte. Der 17-Jährige konnte anhand von Überwachungsvideos ausgeforscht und identifiziert werden. Er gab an sich an den Vorfall nicht mehr erinnern zu können und wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, berichtet die Polizei.

"Besonderes Hangover": Alkolenker (17) fährt mit entwendeter Kehrmaschine nach Hause

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


"Besonderes Hangover": Alkolenker (17) fährt mit entwendeter Kehrmaschine nach Hause

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 188796

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort







von Matthias Lauber
am 21.10.2019 um 20:11 Uhr erstellt,
am 21.10.2019 um 20:11 Uhr veröffentlicht,
am 22.10.2019 um 07:05 zuletzt aktualisiert.