Ausgewählte Region wird geladen ...
Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen
laumat.at/Matthias Lauber

Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen

Online seit 28.07.2021 um 11:18 Uhr

Linz/Asten.

Die Polizei konnte am Dienstag jenen gesuchten 40-Jährigen festnehmen, der vor einer Woche in Asten (Bezirk Linz-Land) seine 37-jährige Ehefrau mit einem Messer verletzt hatte.

"Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es Polizisten, den gesuchten 40-Jährigen in den Nachmittagsstunden des 27. Juli 2021 im Linzer Stadtteil Ebelsberg festzunehmen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Mann zur Tat geständig. Seinen Angaben zufolge habe er sich seit dem Vorfall am 20. Juli in der näheren Umgebung des Tatortes versteckt und dieses Versteck an diesem Tag zum ersten Mal verlassen. Er wurde in die Justizanstalt Garsten eingeliefert", berichtet die Polizei.

Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen

Polizeieinsatz am 20. Juli 2021 im Nahbereich des Tatortes in Asten (Bezirk Linz-Land).
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen

Ein Großaufgebot fahndete nach dem Mann vorerst vergeblich.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Beschuldigter nach Messerattacke gegen Ehefrau festgenommen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber



Links

Messerattacke: Frau (37) in einer Wohnung in Asten von Ehemann mit Messer schwer verletzt [20.07.2021]





von Matthias Lauber
am 28.07.2021 um 11:13 Uhr erstellt,
am 28.07.2021 um 11:18 Uhr veröffentlicht,
am 28.07.2021 um 11:18 zuletzt aktualisiert.