Ausgewählte Region wird geladen ...
Autoüberschlag auf Schneefahrbahn in Waizenkirchen endet glimpflich
laumat.at/Matthias Lauber

Autoüberschlag auf Schneefahrbahn in Waizenkirchen endet glimpflich

Online seit 08.01.2021 um 23:46 Uhr

Waizenkirchen.

Glimpflich endete am späten Freitagabend ein Fahrzeugüberschlag mit einem PKW auf Schneefahrbahn in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen).

Ein PKW-Lenker hat auf der schneeglatten Straße, im Gemeindegebiet von Waizenkirchen, auf Höhe der zur Peuerbach gehörenden Ortschaft Erleinsdorf, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
"Dem Fahrer ist glücklicherweise nichts passiert, er konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien", berichtet die Feuerwehr Bruck-Waasen.

Der Einsatz war daher nach relativ kurzer Zeit bereits wieder abgewickelt.

Autoüberschlag auf Schneefahrbahn in Waizenkirchen endet glimpflich

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autoüberschlag auf Schneefahrbahn in Waizenkirchen endet glimpflich

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 209471

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 08.01.2021 um 23:26 Uhr erstellt,
am 08.01.2021 um 23:46 Uhr veröffentlicht,
am 08.01.2021 um 23:46 zuletzt aktualisiert.