Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt
laumat.at/Matthias Lauber

13 Fotos und 1 Filmbeitrag

Menschenrettung nach nächtlichem Verkehrsunfall

Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Online seit 31.03.2023 um 17:41 Uhr, aktualisiert am 02.04.2023 um 11:51 Uhr

Redlham.

In Redlham (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Autolenker mit einem ehemaligen Feuerwehrauto in den Ottnanger Redlbach gestürzt.

Die Einsatzkräfte wurden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wie erst im Laufe des Tages bekannt wurde, handelte es sich aber um einen größeren Einsatz, weil der Lenker nach dem Unfall noch im Fahrzeug war und von den Einsatzkräften gerettet werden musste.
"Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache über eine steile Böschung direkt unter die Brücke des sogenannten Lehbachs (offizielle Bezeichnung Ottnanger Redlbach) gerollt und hat sich dort verkeilt. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich eine verletzte Person im Fahrzeug befand und sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die verletzte Person wurde aus dem Fahrzeug befreit, mittels Trage über die Böschung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde eine Ölsperre aufgebaut, um mögliche auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt", berichtet die Feuerwehr Redlham.
Wie die KronenZeitung in ihrer Samstagsausgabe berichtet, wurde der 57-jährige Lenker aus Vöcklabruck nach dem Unfall ins Klinikum eingeliefert. Der Alkomattest ergab 1,86 Promille.




Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 0:55 | 31.03.2023
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 31.03.2023 um 17:38 Uhr erstellt,
am 31.03.2023 um 17:41 Uhr veröffentlicht,
am 02.04.2023 um 11:51 zuletzt aktualisiert.



17.06.2024 | Hallstatt

Verletzten Kletterer gerettet


17.06.2024 | Sattledt

Probeführerscheinbesitzer musste Führerschein abgeben


16.06.2024 | Pasching

Fahrradfahrer mit Straßenbahn kollidiert


16.06.2024 | Neumarkt im Mühlkreis/Freistadt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


16.06.2024 | Unterweitersdorf

Mopedfahrer entzog sich Anhaltung




15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht


14.06.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Oldtimer abgestürzt: Zwei Insassen durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit


14.06.2024 | Piberbach

Nach Fettbrand brannte Thujenhecke


11.06.2024 | Garsten

Kirschkernkissen brannte in Mikrowelle




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
16.06.2024

Vollbrand eines Bauernsacherls in Waizenkirchen sorgt für Großeinsatz von zwölf Feuerwehren


2
.
15.06.2024

Reanimation: Kind auf Bauernhof in Waldkirchen am Wesen eingeklemmt und schwer verletzt


3
.
12.06.2024

Großeinsatz: Elf Feuerwehren bei Brand in einer Halle eines Logistikzentrums in Allhaming im Einsatz




4
Jahren
|
17.06.2020

Großbrand bei Transport- und Bauunternehmen in Haag am Hausruck


6
Jahren
|
17.06.2018

Mopedlenkerin (15) bei Unfall in Hofkirchen an der Trattnach tödlich verletzt


6
Jahren
|
17.06.2018

Alkolenker kracht in Steinbach an der Steyr frontal gegen entgegenkommendes Cabrio