Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt
laumat.at/Matthias Lauber

13 Fotos und 1 Filmbeitrag

Menschenrettung nach nächtlichem Verkehrsunfall

Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Online seit 31.03.2023 um 17:41 Uhr, aktualisiert am 02.04.2023 um 11:51 Uhr

Redlham.

In Redlham (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Autolenker mit einem ehemaligen Feuerwehrauto in den Ottnanger Redlbach gestürzt.

Die Einsatzkräfte wurden zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wie erst im Laufe des Tages bekannt wurde, handelte es sich aber um einen größeren Einsatz, weil der Lenker nach dem Unfall noch im Fahrzeug war und von den Einsatzkräften gerettet werden musste.
"Ein Fahrzeug war aus unbekannter Ursache über eine steile Böschung direkt unter die Brücke des sogenannten Lehbachs (offizielle Bezeichnung Ottnanger Redlbach) gerollt und hat sich dort verkeilt. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich eine verletzte Person im Fahrzeug befand und sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die verletzte Person wurde aus dem Fahrzeug befreit, mittels Trage über die Böschung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Zeitgleich wurde eine Ölsperre aufgebaut, um mögliche auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Im Anschluss wurde das Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt", berichtet die Feuerwehr Redlham.
Wie die KronenZeitung in ihrer Samstagsausgabe berichtet, wurde der 57-jährige Lenker aus Vöcklabruck nach dem Unfall ins Klinikum eingeliefert. Der Alkomattest ergab 1,86 Promille.




Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 0:55 | 31.03.2023
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Autolenker bei Redlham mit altem Feuerwehrauto in Bach gestürzt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 31.03.2023 um 17:38 Uhr erstellt,
am 31.03.2023 um 17:41 Uhr veröffentlicht,
am 02.04.2023 um 11:51 zuletzt aktualisiert.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
19.04.2024

Motorblock herausgerissen: Schwerer Crash auf Scharnsteiner Straße bei Gmunden


2
.
22.04.2024

Schwer verletzt: Auto steckt nach Unfall auf Rieder Straße bei Rottenbach im Heck eines LKW


3
.
19.04.2024

Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing




4
Jahren
|
25.04.2020

Tödlicher Verkehrsunfall: Beifahrer (15) stirbt bei Frontalcrash gegen Baum in St. Aegidi


4
Jahren
|
25.04.2020

Mord in Kronstorf: Sohn tötete seine Mutter (81) mit zwei Schüssen


8
Jahren
|
25.04.2016

Tödlicher Stromunfall: Arbeiter geriet mit Förderband eines Betonmischers in Stromleitung