Ausgewählte Region wird geladen ...
Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen
laumat.at/Matthias Lauber

PKW-Lenkerin verletzt

Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Online seit 22.10.2019 um 14:57 Uhr, aktualisiert am 25.10.2019 um 11:37 Uhr

Hinzenbach.

Selbst aus dem Unfallwrack befreien konnte sich Dienstagnachmittag eine Autolenkerin nach einem mehrfachen Fahrzeugüberschlag auf der Eferdinger Straße bei Hinzenbach (Bezirk Eferding).

Dreimal soll sich das Auto laut Angaben der Lenkerin überschlagen haben. Danach kam es abseits auf einem Schotterweg schwerst beschädigt zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.
"Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker überholte am 22. Oktober 2019 gegen 13:50 Uhr auf der Eferdinger Straße, im Bereich der Umfahrung Eferding, in Fahrtrichtung Eferding im Gemeindegebiet von Hinzenbach ein bislang unbekanntes Fahrzeug. Dabei drängte er eine entgegenkommende 22-Jährige aus dem Bezirk Eferding mit ihrem PKW von der Fahrbahn. Die 22-Jährige fuhr über die Fahrbahnböschung auf den etwa zwei Meter tiefer liegenden Begleitweg und überschlug sich dort mehrmals, ehe ihr Fahrzeug am Dach liegen blieb. Laut der 22-Jährigen setzten alle weiteren Unfallbeteiligten ihre Fahrt ohne Anzuhalten fort. Direkte Unfallzeugen konnten bisher nicht eruiert werden," berichtet die Polizei.
Die Frau kam offenbar verhältnismäßig glimpflich davon und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr wurde zu einem Unfall mit eingeklemmter Person alarmiert, am Einsatzort angekommen konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab.

Die Eferdinger Straße war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar, beziehungsweise in Fahrtrichtung Linz wurde der Verkehr durch das Stadtgebiet Eferding umgeleitet.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Eferding unter der Telefonnummer +43(0)59133 4220.


Videostrecke

Schwerer Verkehrsunfall | Dauer: 1:02 | 22.10.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Auto bei Unfall auf Eferdinger Straße bei Hinzenbach mehrfach überschlagen

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 188813

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 22.10.2019 um 14:52 Uhr erstellt,
am 22.10.2019 um 14:57 Uhr veröffentlicht,
am 25.10.2019 um 11:37 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Arbeiter schoss sich mit Nagelpistole in Hand
26.11.2020, Perg

LKW-Lenker fuhr Schlangenlinien
26.11.2020, Ansfelden

Rettungsfahrzeug festgefahren: Feuerwehr bei Fahrzeugbergung im Einsatz
26.11.2020, Buchkirchen

Reh ausgewichen: PKW prallt gegen Baum
26.11.2020, Pfarrkirchen bei Bad Hall

Auto bei Unfall überschlagen
26.11.2020, Wartberg an der Krems



RTV-Aktuell
Sendung vom 26.11.2020
- Ab 05. Dezember starten die Antigen-Massentests in OÖ
- Kriminal­statistik 2020: Insgesamt gab es 215.478 Straftaten
- Spektakuläre Notarzthubschrauberlandung unter Hochspannungsleitungen bei Personenrettung in Asten
- Prozess: Zehn Monate Haft für Todeslenker
"QUADRILL": Die Fertigstellung ist für 2025 geplant
- Und das Wetter am Freitag gibt es Hochnebel und Sonnenschein


Heute vor ...
3 Jahren
Toter in Welldorado-Sauna erst am nächsten Tag entdeckt
27.11.2017, Wels

3 Jahren
Tödlicher Arbeitsunfall bei Arbeiten an Seilbagger in St. Martin im Mühlkreis
27.11.2017, St. Martin im Mühlkreis

5 Jahren
Leiche eines 55-Jährigen in einem Abbruchhaus in Wels entdeckt
27.11.2015, Wels