Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,angriff-mit-machete-streit-unter-zwei-tschetschenischen-gruppierungen-in-wels-innenstadt-eskaliert,38058.html
vom 08.06.2025 06:01
Polizeieinsatz
Angriff mit Machete: Streit unter zwei tschetschenischen Gruppierungen in Wels-Innenstadt eskaliert
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in der Nacht auf Dienstag offenbar ein Streit unter tschetschenischen Gruppierungen in Wels-Innenstadt eskaliert. Zwei Beteiligte wurden mit einer Machete verletzt.
Wels. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist in der Nacht auf Dienstag offenbar ein Streit zwischen zwei tschetschenischen Gruppierungen in Wels-Innenstadt eskaliert. Zwei Beteiligte wurden mit einer Machete verletzt. Zuvor hatte die KronenZeitung Freitagfrüh in ihrer Onlineausgabe über den Vorfall berichtet.
"Am 03. Juni 2025 um 00:35 Uhr trafen sich zwei tschetschenische Gruppierungen in Wels beim Bahnhofsvorplatz. Dabei dürfte es zu einem Streitgespräch gekommen sein, das in einen Angriff mit einer Machete endete. Ein 20-jähriger Tschetschene aus Linz attackierte mit der Machete einen 31-jährigen Tschetschenen und einen 21-jährigen Tschetschenen, beide aus Wels. Dadurch wurden die beiden am Bein und Bauch verletzt. Der 31-Jährige und der 21-Jährige wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Gesamt wurden mehrere Beteiligte der beiden Gruppierungen festgenommen. Zum genauen Tathergang und Motiv laufen intensive Ermittlungen."