Ausgewählte Region wird geladen ...
Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt
laumat.at/Matthias Lauber

Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Online seit 28.05.2020 um 09:53 Uhr, aktualisiert um 13:41 Uhr

Wels.

Nach einer Amok-Ankündigung ist es am Donnerstag an einer Schule in Wels-Neustadt zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt und durchsucht.

Ersten Informationen zufolge sollen auf einer Instagram-Seite Fotos und ein Video einen Amoklauf in dem besagten Gymnasium ankündigen. Ein Großaufgebot der Polizei stand daraufhin im Einsatz. Das Gebäude wurde von der Polizei umstellt und durchsucht. Ein Diensthund der Polizei wurden ebenso angefordert, wie sprengstoffkundige Beamte. Der aufgrund der Corona-Maßnahmen eingeschränkte Schulbetrieb konnte fortgesetzt werden. Die Matura konnte mit kurzer Verzögerung ebenfalls begonnen werden.
Bei der Polizei bestätigt man auf Anfrage einen laufenenden Einsatz, kann aber noch keine näheren Angaben machen. Evakuiert wurde die Schule voerst nicht.

Auf der Instagram-Seite "brg_wels_game" wo diese Andeutungen gemacht wurden, fand sich dann zu Mittag eine ergänzende Botschaft: "Weil es anscheinend ein paar Leute nicht verstanden haben: Dieser Account ist ein Satire Account. Und nein am 4.6 wird nichts passieren".


Videostrecke

Großeinsatz der Polizei | Dauer: 2:26 | 28.05.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Amok-Drohung: Großeinsatz der Polizei bei Schule in Wels-Neustadt

Diese Ankündigungen auf der Social-Media-Plattform Instagram lösten die Einsatz beim Welser Gymnasium aus.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Social-Media




Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 198636

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 28.05.2020 um 09:45 Uhr erstellt,
am 28.05.2020 um 09:53 Uhr veröffentlicht,
am 28.05.2020 um 13:41 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW-Brand auf der Westautobahn bei Eggendorf im Traunkreis
09.07.2020, Eggendorf im Traunkreis

Alkolenker kollidierte mit Radfahrer
09.07.2020, Bad Ischl

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst beim Abtransport einer verletzten Person
09.07.2020, Spital am Pyhrn

Pensionist bestohlen
09.07.2020, Freistadt

Mann nach Körperverletzung festgenommen
09.07.2020, Linz-Land/Urfahr-Umgebung



Meistgeklickt ...
... in den vergangenen 7 Tagen
Mann bei Schlägerei in Wels-Innenstadt schwerst verletzt
03.07.2020, Wels

Motorradlenker (53) bei Unfall auf Westautobahn in Enns tödlich verunglückt
04.07.2020, Enns

Coronavirus: Land Oberösterreich informiert Gäste zweier Lokale in Linz beziehungsweise Pasching
05.07.2020, Linz/Pasching



Heute vor ...
4 Jahren
Bombendrohung gegen Supermarktfiliale in Wels-Vogelweide
09.07.2016, Wels

2 Jahren
Wirtschaftsgebäude eines Bauernhofs in Niederthalheim in Vollbrand
09.07.2018, Niederthalheim

3 Jahren
Griller für Abendessen aktiviert: Nachbar alarmiert Feuerwehr und löscht Griller mit Feuerlöscher ab
09.07.2017, Wels