Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz
laumat.at/Gabriel Prammer

18 Fotos und 1 Filmbeitrag

Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz

Online seit 31.12.2021 um 01:50 Uhr, aktualisiert um 09:22 Uhr

Königswiesen.

Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines Heulagers nach Königswiesen (Bezirk Freistadt) alarmiert. Die Feuerwehren konnten einen Großbrand noch rechtzeitig verhindern.

"Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am 30. Dezember 2021 gegen 20:30 Uhr in Königswiesen ein Heuboden in Brand. Die 49-jährige Hausbewohnerin gab an, dass es plötzlich zu einem Stromausfall gekommen sei. Bei der anschließenden Suche nach der Ursache entdeckte sie den Brand und verständigte umgehend die Feuerwehr. Acht Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Weitere Ermittlungen sind notwendig", berichtet die Polizei.
Das weitere Ausbreiten auf das gesamte Lager konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren glücklicherweise verhindert werden. Unter schwerem Atemschutz leerten die Einsatzkräfte anschließend das Lager um ein erneutes entzünden zu vermeiden. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die ersten Feuerwehren bereits wieder abrücken. Das Lager wurde teilweise schwer beschädigt. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.




Videostrecke

Großbrand verhindert | Dauer: 1:11 | 30.12.2021
Film: laumat.at | Kamera: Gabriel Prammer | Schnitt: Matthias Lauber



Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz

Foto: laumat.at/Gabriel Prammer


Bilderstrecke

laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer
laumat.at/Gabriel Prammer




Downloads







von Matthias Lauber, Gabriel Prammer
am 31.12.2021 um 00:43 Uhr erstellt,
am 31.12.2021 um 01:50 Uhr veröffentlicht,
am 31.12.2021 um 09:22 zuletzt aktualisiert.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
13.04.2024

Neun Feuerwehren bei Brand auf Baustelle einer Schnellrestaurant-Filiale in Schlüßlberg im Einsatz


2
.
12.04.2024

Drei Verletzte: LKW kracht mit Kranaufbau gegen Unterführung der Westbahnstrecke bei Marchtrenk


3
.
10.04.2024

Tödlicher Badeunfall: Schwimmer (83) bei Suchaktion im Schacherteich in Kremsmünster tot geborgen




5
Jahren
|
16.04.2019

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Andrichsfurt


6
Jahren
|
16.04.2018

Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Ansfelden


9
Jahren
|
16.04.2015

16-jährige Mopedlenkerin bei Verkehrsunfall in Grieskirchen tödlich verunglückt