Ausgewählte Region wird geladen ...
20-Jähriger in Linz-Froschberg mit schweren Kopfverletzungen tot auf Straße aufgefunden
laumat.at/Matthias Lauber

20-Jähriger in Linz-Froschberg mit schweren Kopfverletzungen tot auf Straße aufgefunden

Online seit 13.09.2020 um 12:39 Uhr, aktualisiert am 15.09.2020 um 00:47 Uhr

Linz.

In Linz-Froschberg ist in der Nacht auf Sonntag ein 20-jähriger mit schweren Kopfverletzungen tot auf der Straße aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt derzeit offenbar ob es sich um Mord oder einen Unfall handelt.

"Am 13. September 2020 um 02:00 Uhr wurde in der Hugo-Wolf-Straße Höhe Hausnummer 41 ein 20-jähriger Linzer mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße liegend vorgefunden. Um 02:27 Uhr wurde vom Notarzt der Tod des jungen Mannes festgestellt. Gegen 02:00 Uhr fuhr ein 22-jähriger Linzer mit seinem PKW auf der Hugo-Wolf-Straße in Richtung stadteinwärts. Er gab im Zuge der Niederschrift an, dass er die Person am Boden liegend wahrgenommen hat. Er wich über den Gehsteig aus und fuhr in weiterer Folge nach Hause. Anschließend ging er wieder zurück zum Vorfallsort. In weiterer Folge informierte er Partygäste, die in unmittelbarer Nähe feierten, über die auf der Straße liegende Person, denn er ging davon aus, dass es sich eventuell um einen Partygast handeln könnte. Anschließend gingen fünf Gäste der Feier zur Unfallörtlichkeit, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der PKW des 22-Jährigen sichergestellt und eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet", so die Polizei.

Zeugenaufruf der Polizei:
Es werden Zeugen gesucht, die am 13. September 2020 zwischen 01:00 und 02:00 Uhr im Bereich Ziegeleistraße beziehungsweise Kudlichstraße in Linz beziehungsweise in der unmittelbaren Umgebung unterwegs waren.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise an das Stadtpolizeikommando Linz, Verkehrsinspektion, unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800.


Videostrecke

Mann tot auf Straße aufgefunden | Dauer: 1:10 | 13.09.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



20-Jähriger in Linz-Froschberg mit schweren Kopfverletzungen tot auf Straße aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


20-Jähriger in Linz-Froschberg mit schweren Kopfverletzungen tot auf Straße aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


20-Jähriger in Linz-Froschberg mit schweren Kopfverletzungen tot auf Straße aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


20-Jähriger in Linz-Froschberg mit schweren Kopfverletzungen tot auf Straße aufgefunden

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 204133

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 13.09.2020 um 12:39 Uhr erstellt,
am 13.09.2020 um 12:39 Uhr veröffentlicht,
am 15.09.2020 um 00:47 zuletzt aktualisiert.