Ausgewählte Region wird geladen ...
0,96 Promille Alkohol im Blut: Lenker war bei Unfall mit zwei Toten in Adlwang alkoholisiert
laumat.at/Matthias Lauber

0,96 Promille Alkohol im Blut: Lenker war bei Unfall mit zwei Toten in Adlwang alkoholisiert

Online seit 12.05.2020 um 14:59 Uhr

Steyr/Adlwang.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ergab die von der Staatsanwaltschaft Steyr beim Unfalllenker angeordnete Blutabnahme nach dem Unfall mit zwei Toten in Adlwang einen Wert von 0,96 Promille. Der Lenker war demnach zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert.
"Der Lenker machte bislang von seinem Recht Gebrauch, nicht auszusagen. Zusätzlich zur Anzeige wegen grob fahrlässiger Tötung bei der Staatsanwaltschaft Steyr wird der Mann bei der Bezirkshauptmannschaft Steyr-Land angezeigt", berichtet die Polizei nun nachträglich.

Am 19. April 2020 in den frühen Morgenstunden lenkte der 19-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land das Auto auf der Nußbacher Straße in Richtung Adlwang, als er auf einem geraden Straßenstück die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der PKW geriet ins Schleudert, und krachte mit dem Heck voran nach rund 100 Metern gegen einen Obstbaum. Die Folgen waren dramatisch. Ein hinten im Fahrzeug mitfahrender 20-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land wurde aus dem Auto geschleudert und tödlich verletzt. Die Beifahrerin des Lenkers, eine erst 15-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems konnte ebenfalls nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden. Der Unfalllenker selbst war kurzzeitig bewusstlos, er überlebte mit schweren Verletzungen.


Videostrecke

Zwei Tote bei Verkehrsunfall | Dauer: 2:42 | 19.04.2020
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



0,96 Promille Alkohol im Blut: Lenker war bei Unfall mit zwei Toten in Adlwang alkoholisiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


0,96 Promille Alkohol im Blut: Lenker war bei Unfall mit zwei Toten in Adlwang alkoholisiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


0,96 Promille Alkohol im Blut: Lenker war bei Unfall mit zwei Toten in Adlwang alkoholisiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


0,96 Promille Alkohol im Blut: Lenker war bei Unfall mit zwei Toten in Adlwang alkoholisiert

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Links

Tragischer Verkehrsunfall in Adlwang fordert zwei Tote und einen Schwerverletzten [19.04.2020]





von Matthias Lauber
am 12.05.2020 um 14:57 Uhr erstellt,
am 12.05.2020 um 14:59 Uhr veröffentlicht,
am 12.05.2020 um 14:59 zuletzt aktualisiert.