Kurzmeldung
Alkoholisierter Ordnungsstörer festgenommen
In Perg hat die Polizei am frühen Montagnachmittag einen alkoholisierten Ordnungsstörer festgenommen.

In Perg hat die Polizei am frühen Montagnachmittag einen alkoholisierten Ordnungsstörer festgenommen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 19:57 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Perg. In Perg hat die Polizei am frühen Montagnachmittag einen alkoholisierten Ordnungsstörer festgenommen.
"Ein 40-jähriger polnischer Staatsangehöriger wurde am frühen Nachmittag des 02. November 2026 wegen aggressiven Verhaltens vorübergehend festgenommen. Gegen 12:45 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf über einen stark alkoholisierten Mann ein, der in einem Lebensmittelgeschäft in Perg die Ordnung störe und Mitarbeiter lautstark beschimpfe und sie anremple. Eine eingetroffene Polizeistreife begleitete den Mann aus dem Geschäft, wobei dieser mehrmals, aufgrund der augenscheinlichen Alkoholisierung, zu Boden stürzte. Er beschimpfte die Beamten immer wieder aggressiv und lautstark, welche ihn deshalb mehrmals abmahnten und von der Örtlichkeit wegwiesen. Der Mann widersetzte sich der Wegweisung und stürmte auf eine Polizistin zu, welche ihn durch einen beidarmigen Handballenstoß auf Abstand hielt. Anschließend wurde der Mann von den Beamten zu Boden gebracht und die Handfesseln angelegt. Die Polizeibeamten wurden bei dem Widerstand nicht verletzt. Der 40-jährige Pole wurde leicht verletzt und durch die Rettung versorgt. Einen Alkotest verweigerte er. Er wird mehrfach angezeigt."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Rechtshinweis
Die Angaben der Polizei stellen den jeweiligen Sachstand der polizeilichen Ermittlungen dar. Für die Beschuldigten, Tatverdächtigen und Betroffenen gilt die Unschuldsvermutung.
Übernommene Angaben können teils nur begrenzt überprüft werden, deshalb kann trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität gegeben werden.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...