Kurzmeldung
Autobesitzer überraschte mutmaßlichen Einbrecher
In Altmünster (Bezirk Gmunden) hat ein 52-Jähriger einen Mann überrascht, der sich Zugang zu dessen PKW verschafft hatte. Der Täter ist geflüchtet.

In Altmünster (Bezirk Gmunden) hat ein 52-Jähriger einen Mann überrascht, der sich Zugang zu dessen PKW verschafft hatte. Der Täter ist geflüchtet.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 10:34 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Altmünster. In Altmünster (Bezirk Gmunden) hat ein 52-Jähriger einen Mann überrascht, der sich Zugang zu dessen PKW verschafft hatte. Der Täter ist geflüchtet.
"Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am 31. Oktober 2026 gegen 01:45 Uhr in Altmünster vermutlich mithilfe eines Störsenders unbefugt Zutritt zu einem PKW, der im Carport vor dem Wohnhaus eines 52-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden abgestellt war. Durch die vorhandene Videoüberwachung wurde der Fahrzeugbesitzer auf den Vorfall aufmerksam. Er reagierte umgehend, lief vor das Haus und überraschte den unbekannten Täter, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Fahrzeug befand. Daraufhin ergriff dieser die Flucht. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde weder etwas durchsucht noch gestohlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ohne Erfolg. Der unbekannte Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und mit Bart beschrieben. Er trug eine Haube beziehungsweise einen Kapuzenpullover und führte einen schwarzen Rucksack mit sich."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Rechtshinweis
Die Angaben der Polizei stellen den jeweiligen Sachstand der polizeilichen Ermittlungen dar. Für die Beschuldigten, Tatverdächtigen und Betroffenen gilt die Unschuldsvermutung.
Übernommene Angaben können teils nur begrenzt überprüft werden, deshalb kann trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität gegeben werden.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...