laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/42646/
vom 29.10.2026 19:16

Kurzmeldung

Crash gegen LKW: Eingeklemmter Lenker von Ersthelfern aus Kleintransporter befreit

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW-Sattelzug hat sich Donnerstagmittag auf der A8 Innkreisautobahn in St. Marienkirchen bei Schärding (Bezirk Schärding) ereignet.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 16:56 Uhr

Lesezeit
1 Minute

St. Marienkirchen bei Schärding. Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem LKW-Sattelzug hat sich Donnerstagmittag auf der A8 Innkreisautobahn in St. Marienkirchen bei Schärding (Bezirk Schärding) ereignet.

Eine eingeklemmte Person konnte von Ersthelfern aus dem Kleintransporter befreit werden. Es bildete sich ein längerer Stau vor der Unfallstelle, der rund fünf Kilometer zurückreichte.

"Am 29. September 2026 wurden die Feuerwehren auf die A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Suben alarmiert. Ein LKW musste aufgrund eines Staus abrupt abbremsen, ein nachfolgender Kleintransporter fuhr auf. Eine eingeklemmte Person konnte von Ersthelfern befreit werden, beide Insassen des Kleintransporters, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht."

Feuerwehr Ort im Innkreis
via Facebook

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...