laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/42619/
vom 26.10.2026 12:45

Kurzmeldung

Unbekannter versuchte in Juweliergeschäft einzubrechen

In Kirchdorf an der Krems soll ein vermutlich Jugendlicher in der Nacht auf Montag versucht haben, das Schaufenster eines Juweliergeschäfts einzuschlagen.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 10:02 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Kirchdorf an der Krems. In Kirchdorf an der Krems soll ein vermutlich Jugendlicher in der Nacht auf Montag versucht haben, das Schaufenster eines Juweliergeschäfts einzuschlagen.

"Ein bislang Unbekannter versuchte am 26. Oktober 2026 gegen 03:00 Uhr in ein Juweliergeschäft in Kirchdorf an der Krems einzubrechen. Vermutlich mit einem Nothammer schlug er mehrmals gegen die Schaufensterscheibe. Diese wurde dadurch schwer beschädigt. Die innere Panzerverglasung konnte der Unbekannte jedoch nicht überwinden. So blieb es beim Versuch und er flüchtete ohne Beute mit einem schwarzen E-Scooter. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Eine Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera ergab folgende Personsbeschreibung: vermutlich Jugendlicher, schlank, bekleidet mit schwarzer Sturmhaube (mit der Aufschrift "A"), schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle. Der schwarze E-Scooter hatte zwei runde Rücklichter.
Die Polizeiinspektion Kirchdorf an der Krems nimmt Hinweise unter der Telefonnummer +43(0)59133 4120 entgegen."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Rechtshinweis
Die Angaben der Polizei stellen den jeweiligen Sachstand der polizeilichen Ermittlungen dar. Für die Beschuldigten, Tatverdächtigen und Betroffenen gilt die Unschuldsvermutung.
Übernommene Angaben können teils nur begrenzt überprüft werden, deshalb kann trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität gegeben werden.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...