laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/42241/
vom 12.09.2026 13:53

Kurzmeldung

Bergrettungseinsatz: Verletzte Person aus Klettersteig auf der Beisteinmauer gerettet

In Ternberg (Bezirk Steyr-Land) musste die Bergrettung Freitagabend eine verletzte Person aus dem Klettersteig auf der Beisteinmauer retten.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 12:09 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Ternberg. In Ternberg (Bezirk Steyr-Land) musste die Bergrettung Freitagabend eine verletzte Person aus dem Klettersteig auf der Beisteinmauer retten.

"Am Freitagabend wurden wir zu einer Personenrettung zum Klettersteig Beisteinmauer im Trattenbach alarmiert. Eine Person blieb mit dem linken Fuß in einem Steigbügel hängen, rutschte aus und verletzte sich dadurch am Sprunggelenk und konnte nicht mehr selbstständig absteigen. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung im Klettersteig in der Dunkelheit mittels 80 Meter-Seil bis zum Wandfuß abgeseilt, durch den Notarzt weiterversorgt und mittels Universaltrage zum Parkplatz transportiert und der Rettung übergeben."

Bergrettung Steyr/Losenstein
via Facebook


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...