Kurzmeldung
LKW umgekippt: Einsatzkräfte zu vermeintlich eingeklemmter Person alarmiert
In Ampflwang im Hausruckwald (Bezirk Vöcklabruck) wurden die Einsatzkräfte Freitagmittag zu einer Personenrettung alarmiert.

In Ampflwang im Hausruckwald (Bezirk Vöcklabruck) wurden die Einsatzkräfte Freitagmittag zu einer Personenrettung alarmiert.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 12:21 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Ampflwang im Hausruckwald. In Ampflwang im Hausruckwald (Bezirk Vöcklabruck) wurden die Einsatzkräfte Freitagmittag zu einer Personenrettung alarmiert.
Ein LKW mit Kranaufbau ist beim Heben einer Last auf eine Baustelle gekippt und kam in Schieflage zum Stillstand. Die Einsatzkräfte - darunter drei Feuerwehren - wurden zur Rettung einer eingeklemmten Person alarmiert. Eingeklemmt war zum Glück dann aber offenbar niemand.
"Am 04. September 2026 wurde die Einsatzmannschaft mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" auf eine Baustelle nach Aigen alarmiert. Laut Alarmierung wurde eine Person unter einem umgestürzten LKW-Kran eingeklemmt. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten glücklicherweise Entwarnung gegeben werden, es wurde niemand eingeklemmt. Die Bergung des LKW samt Kran wurde durch einen weiteren Kran eines Bauunternehmens durchgeführt, somit konnten wir den Einsatz wieder beenden."
Feuerwehr Ampflwang im Hausruckwald
via Facebook
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Social-Media-Inhalt wird geladen ...