Kurzmeldung
Wanderin mittels Taubergung vom Donnerkogel-Klettersteig gerettet
In Gosau (Bezirk Gmunden) musste Sonntagmittag eine Frau nach einer Knieverletzung mit dem Notarzthubschrauber vom Donnerkogel-Klettersteig gerettet werden.

In Gosau (Bezirk Gmunden) musste Sonntagmittag eine Frau nach einer Knieverletzung mit dem Notarzthubschrauber vom Donnerkogel-Klettersteig gerettet werden.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 17:47 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Gosau. In Gosau (Bezirk Gmunden) musste Sonntagmittag eine Frau nach einer Knieverletzung mit dem Notarzthubschrauber vom Donnerkogel-Klettersteig gerettet werden.
"Eine 28-jährige britische Staatsangehörige beging am 23. August 2026 gegen Mittag gemeinsam mit ihrem Mann den Klettersteig Donnerkogel in Gosau. In der Klettersteigsektion "Kaiserverschneidung" verletzte sich die 28-Jährige plötzlich am Knie. Die Kletterin schaffte es noch aus eigener Kraft in ein flacheres Stück des Klettersteiges zu gelangen, jedoch wurden dort die Schmerzen so stark, dass weder an ein Weiter- noch ein Abklettern zu denken war. Daraufhin verständigte die Britin via Notruf die Einsatzkräfte. Die 28-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber am 70-Meter-Tau gerettet und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl geflogen."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...