laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41878/
vom 13.08.2026 20:49

Kurzmeldung

1,18 Promille: Alkolenker überschlug sich wegen querendem Hasen

In Vorchdorf (Bezirk Gmunden) hat sich Mittwochabend ein Auto überschlagen. Der Lenker hatte laut Polizei 1,18 Promille.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

06.08.2026, 10:38 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Vorchdorf. In Vorchdorf (Bezirk Gmunden) hat sich Mittwochabend ein Auto überschlagen. Der Lenker hatte laut Polizei 1,18 Promille.

"Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte seinen PKW am 05. August 2026 gegen 21:30 Uhr auf der L1306 Vorchdorfer Straße von Kirchham kommend Richtung Vorchdorf. Laut eigenen Angaben sprang ihm bei Straßenkilometer 8,8 im Gemeindegebiet von Vorchdorf plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn und er musste ausweichen. Daraufhin kam der Mann links von der Fahrbahn ab, schlitterte über eine Böschung, touchierte zwei Leitpflöcke und überschlug sich in einer Wiese. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung


Social-Media

Externer Inhalt

Eingebettete Social-Media-Plugins werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind.
Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...