Kurzmeldung
Fahrerflüchtiger LKW-Lenker hatte 2,88 Promille
Nach einem Sachschadenunfall in Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land) hat die Polizei den fahrerflüchtigen LKW-Lenker in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) gestoppt.

Nach einem Sachschadenunfall in Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land) hat die Polizei den fahrerflüchtigen LKW-Lenker in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) gestoppt.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
Heute, 08:56 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Neuhofen an der Krems/Rohr im Kremstal. Nach einem Sachschadenunfall in Rohr im Kremstal (Bezirk Steyr-Land) hat die Polizei den fahrerflüchtigen LKW-Lenker in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) gestoppt.
"Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht kam es am 21. Juli 2026 gegen 01:00 Uhr im Gemeindegebiet von Rohr im Kremstal. Im Zuge der Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker konnte der LKW-Lenker auf der B139 Kremstalstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems auf Höhe einer Tankstelle wahrgenommen werden. Der 25-jährige LKW-Lenker aus Tschechien zeigte ein äußerst auffälliges Fahrverhalten und war nicht in der Lage den LKW ordnungsgemäß bei der Tankstelle abzustellen. Der Lenker ließ den LKW mitten auf der Zufahrtsstraße der Tankstelle stehen, sodass das Ende vom LKW noch auf die B139 Kremstalstraße ragte und Geh- und Radweg blockierte. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,88 Promille. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...