laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung/41654/
vom 13.07.2026 23:01

Kurzmeldung

Wiesenbrand am Mittelstreifen der Mühlkreisautobahn

Bei Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) brannte am Montagnachmittag der Mittelstreifen der A7 Mühlkreisautobahn. Zwei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

Heute, 17:04 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Engerwitzdorf. Bei Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) brannte am Montagnachmittag der Mittelstreifen der A7 Mühlkreisautobahn. Zwei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

"Ein Wiesenbrand ereignete sich am 13. Juli 2026 gegen 13:30 Uhr auf einem Mittelstreifen der A7 Mühlkreisautobahn im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf. Die Wiese auf dem Mittelstreifen der A7 wurde dabei auf einer Länge von ca. 50 Meter verbrannt. Der Brand dürfte aufgrund der anhaltenden Trockenheit ausgelöst worden sein. Die Feuerwehren Scheinbach und Schmiedgasse übernahmen die Löscharbeiten und löschten den Brand. Die Feuerwehren waren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz."

Polizei Oberösterreich
Presseaussendung

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...