Kurzmeldung
Beim Schwammerlsuchen verirrt: Polizisten lotsten Pilzsammlerin aus Weilhartsforst
In Geretsberg (Bezirk Braunau am Inn) haben Polizisten am Mittwochnachmittag eine verirrte Frau aus dem Weilhartsforst gerettet.

In Geretsberg (Bezirk Braunau am Inn) haben Polizisten am Mittwochnachmittag eine verirrte Frau aus dem Weilhartsforst gerettet.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
15.10.2025, 22:44 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Geretsberg. In Geretsberg (Bezirk Braunau am Inn) haben Polizisten am Mittwochnachmittag eine verirrte Frau aus dem Weilhartsforst gerettet.
"Nachdem sich eine 71-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn am Nachmittag des 15. Oktober 2025 beim Pilze sammeln im Wald verirrt hatte, wurde sie von einem Polizisten gerettet. Die Frau bemerkte gegen 15:30 Uhr, dass sie sich im Weilhartsforst im Gemeindegebiet von Geretsberg verirrt hatte. Trotz längerer Suche konnte sie weder ihren PKW noch einen Weg aus dem Wald finden. In ihrer Verzweiflung wählte sie den Polizeinotruf und erhielt rasch Hilfe. Ihr Handy konnte geortet werden und zwei Polizeistreifen, davon eine Motorradstreife, begaben sich zum verorteten Punkt. Dieser lag einige hundert Meter im Wald und konnte nur zu Fuß erreicht werden. Nach kurzer Zeit fand der Motorradpolizist die Frau und begleitete sie aus dem Wald. Die Frau blieb unverletzt und wurde von der zweiten Streife zu ihrem Auto zurückgebracht."
Polizei Oberösterreich
Presseaussendung
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...