Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Zwei Tschechen auf Diebstour ertappt

Täter in Haft

Zwei Tschechen auf Diebstour ertappt

Online seit 26.04.2018 um 20:03 Uhr

Oberösterreich/Niederösterreich.

Zwei tschechische Staatsangehörige im Alter von 25 und 26 Jahren wurden am 23. April 2018 bei einem versuchten Ladendiebstahl in einen Elektrofachmarkt im Bezirk Linz-Land betreten. Die beiden Männer wollten mehrere Konsolenspiele stehlen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv konnte sie dabei beobachteten und verständigte die Polizei. In weiterer Folge wurden sie festgenommen. Im Zuge der Erhebungen konnten den Verdächtigen mehrere ähnliche Straftaten in Oberösterreich und in Niederösterreich zugeordnet werden. Die beiden Männer wurden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz überstellt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 26.04.2018 um 20:03 Uhr erstellt.


29.09.2022 | Kirchdorf an der Krems

Drogenlenker wollte vor Kontrolle flüchten


29.09.2022 | St. Johann am Walde

Bettler bestahl hilfsbereite Frau


29.09.2022 | Ebensee am Traunsee

Lehrling bei Arbeitsunfall schwer verletzt


29.09.2022 | Krenglbach

Hundewelpen auf Autobahnparkplatz ausgesetzt


29.09.2022 | Pasching

Fingerglied abgetrennt