Kurzmeldung

Zwei Schlepper festgenommen

Zwei Schlepper festgenommen

Online seit 20.08.2015 um 09:07 Uhr

Oberösterreich.

Aufgrund einer anonymen Anzeige konnten Beamte der Autobahnpolizei ein Schlepperfahrzeug ausfindig machen und zwei Schlepper aus Deutschland sowie aus Palästina festnehmen. Der anonyme Anrufer teilte der Polizei am 19. August 2015 gegen 17:15 Uhr mit, dass ein PKW mit zu vielen Personen auf der Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs sei. Nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug gesichtet und die Verfolgung aufgenommen werden. Das Auto fuhr auf die Welser Autobahn in Richtung Passau weiter und wurde auf einem Autobahnparkplatz gestoppt. Bei der Kontrolle wurden im Fahrzeug sieben Personen festgestellt, davon zwei Schlepper sowie fünf irakische Flüchtlinge. Die beiden Schlepper wurden vorläufig festgenommen. Die fünf Flüchtlinge werden in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt. Weitere Erhebungen werden durchgeführt, berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 20.08.2015 um 09:07 Uhr erstellt.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person