Kurzmeldung

Zwei Männer beschädigten PKW eines Politikers

Zwei Männer beschädigten PKW eines Politikers

Online seit 13.09.2021 um 14:51 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Ein vorerst unbekannter Täter stieg am 11. September 2021 gegen 01:20 Uhr auf einem Parkplatz in Kirchdorf an der Krems vorne auf das Fahrzeugdach des Autos eines FPÖ-Politikers. Dabei urinierte er von dort aus auf das Fahrzeug. Mehrere Zeugen beobachteten dies und konnten eine Personsbeschreibung abgeben. Bei der Fahndung stellte die Polizei den 19-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems in der Nähe des Tatortes in einem Lokal. Er zeigte sich zur Sache geständig. Davor hätte es ein Gespräch mit den Wahlhelfern der FPÖ gegeben. Als Motiv gab er an, mit den politischen Ansichten nicht einverstanden zu sein und mit dieser Aktion, wollte er seinen Unmut kundtun. Eine weitere männliche Person soll laut eigenen Angaben die Außenspiegel beschädigt haben. Zudem wies das Fahrzeug am Dach Dellen und Kratzspuren auf. Die exakte Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zum zweiten Beschuldigten laufen noch, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.09.2021 um 14:51 Uhr erstellt,
am 13.09.2021 um 14:51 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter