Kurzmeldung

Zusammenstoß mit Alkolenker

Zusammenstoß mit Alkolenker

Online seit 27.10.2021 um 19:29 Uhr

Lengau.

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 27. Oktober 2021 gegen 15:45 Uhr mit seinem PKW auf der Kobernaußer Straße von Friedburg kommend in Richtung Schneegattern. Am Beifahrersitz befand sich seine 64-jährige Ehefrau. Zeitgleich lenkte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn seinen PKW in die Gegenrichtung.
In etwa bei Straßenkilometer 2,2 kam der 38-Jährige in der Gemeinde Lengau mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, weshalb der PKW des 62-Jährigen eine automatische Notbremsung einleitete. Dem Mann war es auch noch möglich auf die linke Fahrbahnseite auszuweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kam es zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge, bei der der PKW des 38-Jährigen über die angrenzende Böschung in eine Wiese geschleudert wurde. Der 62-Jährige und seine Ehefrau erlitten beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach Erstversorgung durch die Rettung und einer Notärztin ins Uniklinikum Salzburg - Landeskrankenhaus eingeliefert. Der 38-Jährige wurde ebenfalls erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,3 Promille Alkoholgehalt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.10.2021 um 19:29 Uhr erstellt,
am 27.10.2021 um 19:29 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter