Kurzmeldung

Zug prallte gegen PKW

Zug prallte gegen PKW

Online seit 31.01.2023 um 20:06 Uhr

Rohrbach-Berg.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach wollte am 31. Jänner 2023 mit seinem PKW den Bahnübergang am Pfaffenberg im Gemeindegebiet von Rohrbach-Berg überqueren. Aufgrund der Eigenart des Bahnüberganges musste er diesen im Schritttempo überqueren, wobei die Antriebsräder am schneebedeckten Übergang durchdrehten und das Fahrzeug weder nach vor noch zurückbewegt werden konnte. Zeitgleich kam aus Richtung Linz ein Triebwagen, trotz eingeleiteter Schnellbremsung konnte der 51-jährige Lokführer den Zusammenstoß mit dem PKW nicht mehr verhindern. Alle Beteiligten, darunter fünf Fahrgäste im Triebwagen, blieben glücklicherweise unverletzt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.01.2023 um 20:06 Uhr erstellt,
am 31.01.2023 um 20:06 Uhr veröffentlicht.



15.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mann von eigenem PKW überrollt


15.04.2024 | Kirchdorf an der Krems

Unfall bei Monstertruck-Veranstaltung


15.04.2024 | Vöcklabruck/Salzburg-Umgebung

Serien-Wohnhauseinbrecher in Haft


15.04.2024 | Perg

Frau in Unfallwrack eingeklemmt


14.04.2024 | Hofkirchen im Mühlkreis

Paragleiter landete in Baum




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz