Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Zeitungskasseneinbrecher erwischt

Zeitungskasseneinbrecher erwischt

Online seit 26.12.2019 um 10:02 Uhr

Linz.

Eine Polizeistreife fuhr am 26. Dezember 2019 gegen 02:40 Uhr in der Stadlerstraße Richtung Kreuzung Landwiedstraße. Dort konnten die beiden Beamten einen Radfahrer feststellen, welcher einen auffälligen Fahrstil aufwies. Ein durchgeführter Alkovortest verlief allerdings negativ. Daraufhin wurde 37-jährige Linzer aufgrund zurückliegender Suchtmitteldelikte nach Drogen durchsucht. Dabei fanden die Polizisten eine unüblich große Menge an Geldmünzen sowie einen Schraubenzieher und einen Seitenschneider vor. Als die Polizisten in der Nähe auch noch eine aufgebrochene Zeitungskassa feststellten, gestand der 37-Jährige, dass er in der heutigen Nacht mindestens zehn Zeitungskassen aufgebrochen habe. Als Motiv gab er Geldprobleme an, außerdem mache er das schon längere Zeit. Der 37-Jährige wurde festgenommen, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 26.12.2019 um 10:02 Uhr erstellt,
am 26.12.2019 um 10:02 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkolenker und aggressiver Beifahrer
22.09.2020, Haag am Hausruck

Motorradlenker von PKW am Kopf gestreift
22.09.2020, Hörsching

PKW-Lenkerin übersah Motorrad
22.09.2020, Oberhofen am Irrsee

Brand im Schaltschrank eines Tunnel-Betriebsgebäudes
22.09.2020, Neumarkt im Mühlkreis

Warnung vor dubiosen Finanzprodukten
22.09.2020, Grieskirchen