Kurzmeldung

Wohnungsmieter bei Glimmbrand durch Polizisten aus verrauchter Wohnung gerettet

Wohnungsmieter bei Glimmbrand durch Polizisten aus verrauchter Wohnung gerettet

Online seit 03.10.2021 um 08:22 Uhr

Freistadt.

Am 02. Oktober 2021um 21:15 Uhr wurden Polizisten in Freistadt zu einem Mehrparteienhaus beordert. Dort wurde aus einer Wohnung Rauch wahrgenommen. Trotz mehrmaligem Klopfen und Schreien durch die einschreitenden Beamten öffnete der 54-jährige Wohnungsmieter nicht. Die verständigte Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor Ort, weshalb die Eingangstür von den Polizisten mittels Körpereinsatz geöffnet wurde. Beim Betreten der Wohnung war diese stark verraucht. Der Wohnungsmieter konnte am Boden liegend und schlafend vorgefunden werden. Die Polizisten brachten den Mann aus der Wohnung und öffneten die Fenster. Am E-Herd befanden sich Papierreste, welche in Brand geraten waren und die Rauchentwicklung hervorriefen. Nach Erstversorgung des 54-Jährigen durch die Rettungskräfte verweigerte der Mann die Mitfahrt ins Klinikum Freistadt und unterschrieb einen Revers. Die Feuerwehr löschte den restlichen Glimmbrand und belüfteten die Wohnung. Der Sachschaden dürfte gering sein, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 03.10.2021 um 08:22 Uhr erstellt,
am 03.10.2021 um 08:22 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter