Kurzmeldung

Widerstand bei Festnahme

Widerstand bei Festnahme

Online seit 02.10.2016 um 16:08 Uhr

Bad Schallerbach.

Nachdem die Polizei einen jungen Mann in Bad Schallerbach festgenommen hat, rastete er aus.
Die Polizei musste am 01. Oktober 2016 gegen 21:30 Uhr in Bad Schallerbach bei der Eurotherme einschreiten. Ein 26-Jähriger aus Altmünster, ein 22-jähriger aus Gmunden und ein 22-Jähriger aus Altmünster sollen die öffentliche Ordnung gestört haben. Der 22-jährige aus Gmunden weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung der Beamten seine Identität bekannt zu geben und sich auszuweisen. Deshalb musste er zur Identitätsfeststellung festgenommen werden. Er widersetzte sich der Festnahme durch massive Gegenwehr. Als ihm die Handfesseln angelegt wurden, griff sein 26-jähriger Freund den Beamten an und riss ihn nach hinten. Der Angreifer wurde schließlich überwältigt und auf die Rücksitzbank des Streifenwagens gesetzt. Dort trat er nach einem der Polizisten, der aber ausweichen konnte. Die beiden Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.10.2016 um 16:08 Uhr erstellt.



29.04.2024 | Esternberg/Münzkirchen

Graffiti-Sprüher ausgeforscht


29.04.2024 | Vorderweißenbach

Unbekannter Lenker verletzte Motorradfahrer


29.04.2024 | Traun

Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


29.04.2024 | Altmünster

Gemeldeter Brand im Dachbereich eines Wohnhauses war kleiner Kabelbrand


29.04.2024 | St. Radegund

Große Suchaktion nach abgängigem Mann




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne