Kurzmeldung

Von Jugendlichen attackiert

Von Jugendlichen attackiert

Online seit 05.10.2021 um 13:16 Uhr

Gmunden.

Ein bislang unbekannter Täter aus einer Gruppe von neun Personen schlug am 03. Oktober 2021 nach 03:00 Uhr einen 27-jährigen iranischen Asylwerber im Stadtgebiet von Gmunden im Bereich der Bürgerservicestelle mit der Faust ins Gesicht, wodurch er sich eine schwere Verletzung zuzog. Gegen 03:00 Uhr kaufte sich der 27-Jährige bei einem Zigarettenautomaten eine Packung und wurde in der Folge von einer Gruppe Jugendlicher, offenbar neun Personen aus Linz zwischen 17 und 19 Jahren, ausländischer Herkunft, angesprochen und um Zigaretten gebeten. Nachdem er die Zigarettenpackung an die Gruppe übergeben und sich einige Minuten unterhalten hatte, verlangte er seine Packung zurück, woraufhin eine Diskussion entstand. Plötzlich schlug einer aus der Gruppe mit einem Schlag auf seinen Kopf ein, wodurch er zu Boden stürzte. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Die Gruppe dürfte aus Linz sein, da der 27-Jährige dies während dem Gespräch mitbekommen hatte, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.10.2021 um 13:16 Uhr erstellt,
am 05.10.2021 um 13:16 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel