Kurzmeldung

Unfall mit Schulbus

Unfall mit Schulbus

Online seit 09.06.2021 um 14:08 Uhr

Steinbach am Ziehberg.

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf am der Krems fuhr am 09. Juni 2021 gegen 07:15 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Steinbach am Ziehberg auf der Ziehbergstraße von Kirchdorf an der Krems kommend in Richtung Steinbach am Ziehberg. Vor einer Kreuzung wollte der PKW-Lenker mehrere Fahrzeuge überholen. Dabei übersah er einen nach links abbiegenden Schulbus, gelenkt von einer 40-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. In weiterer Folge kam es zur Kollision, bei der die 40-Jährige Schulbuslenkerin leicht verletzt wurde. Sie wurde mit der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf verbracht. Der PKW-Lenker, sowie ein im Schulbus mitfahrendes, zehnjähriges Kind wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.06.2021 um 14:08 Uhr erstellt,
am 09.06.2021 um 14:08 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter