Kurzmeldung

Unfall in alkoholisiertem Zustand

Kurz vor Führerscheinprüfung

Unfall in alkoholisiertem Zustand

Online seit 21.02.2016 um 14:55 Uhr

St. Martin im Mühlkreis.

Alkoholisiert und ohne Führerschein setzte sich ein 18-Jähriger aus Waizenkirchen hinter das Lenkrad und baute mit dem Auto eines Freundes einen Unfall. Der 18-Jährige fuhr am 21. Februar 2016 gegen 03:35 Uhr auf der St. Martiner Straße. Kurz vor dem Ortsgebiet St. Martin im Mühlkreis kam der PKW auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte ca. 80 Meter über die abschüssige Böschung, prallte gegen mehrere Bäume und überschlug sich. Das stark beschädigte Auto kam im Bachbett zu liegen. Der Lenker und sein gleichaltriger Beifahrer aus Waizenkirchen wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Ein 19-Jähriger aus Waizenkirchen, der auf der Rückbank im Auto saß, wurde schwer verletzt. Alle drei Insassen wurden in das Krankenhaus Rohrbach gebracht. Die drei jungen Männer bestritten vorerst Lenker des Unfallautos gewesen zu sein. Die bei den Insassen durchgeführten Alkovortests verliefen positiv. Erst im Zuge der weiteren Erhebungen gab der 18-jährige Lenker zu, den PKW seines Freundes in Betrieb genommen und gelenkt zu haben. Es stellte sich heraus, dass der Lenker keine entsprechende Lenkberechtigung hatte. Die Führerscheinprüfung wäre in den nächsten Wochen geplant gewesen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.02.2016 um 14:55 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel