Kurzmeldung

Unfall im Tunnel Götschka

Unfall im Tunnel Götschka

Online seit 02.12.2019 um 18:49 Uhr

Unterweitersdorf.

Zu einem Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden ist es am 02. Dezember 2019 um 07:40 Uhr auf der Mühlviertler-Schnellstraße im Tunnel Götschka gekommen. Ein 47-jähriger slowakischer Kraftfahrer fuhr mit seinem mit neun PKW beladenen tschechischen Kraftwagenzug im Tunnel in Richtung Linz. Ca. 750 Meter vor dem Ende musste er sein Schwerfahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 38-jähriger tschechischer Kraftfahrer, der seinen Sattelzug mit ca. zehn Tonnen Türen beladen hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Anhänger des vor ihm fahrenden Fahrzeuges. Ein wieder dahinter fahrender 48-jähriger tschechischer Kraftfahrer, er hatte auf seinem Sattelzugfahrzeug ca. 24 Tonnen Gipskartonplatten geladen, fuhr ebenfalls auf das Fahrzeug vor ihm auf. Beim Verkehrsunfall wurde das Fahrerhaus des zweiten Fahrzeuges total zerstört, der 38-jährige Lenker konnte jedoch unverletzt aus diesem klettern. Auch an den anderen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Bergung der Schwerfahrzeuge und die Aufräumarbeiten war die Mühlviertler Schnellstraße bis 12:10 Uhr gesperrt. Durch das hohe Verkehrsaufkommen und den schlechten Witterungsverhältnissen kam es auf der Umleitungsstrecke zu erheblichen Verzögerungen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.12.2019 um 18:49 Uhr erstellt,
am 02.12.2019 um 18:49 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel