Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Unfall auf Kreuzung

Unfall auf Kreuzung

Online seit 20.08.2019 um 16:58 Uhr

Pasching/Traun.

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 20. August 2019 kurz nach 12:00 Uhr mit seinem PKW in Pasching auf der Adalbert-Stifter-Straße in Fahrtrichtung Wiener Straße. Da er bei der Ampel Grünlicht hatte, beabsichtigte er die Wiener Straße Richtung Bäckerfeldstraße zu überqueren. Zur selben Zeit lenkte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen PKW auf der Wiener Straße von Wels kommend Richtung Linz. Er missachtete laut eigenen Angaben das Rotlicht der Ampel und fuhr mit etwa 70 km/h auf der zweiten Fahrspur in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsmittelpunkt kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 68-Jährige wurde durch den seitlichen Anprall unbestimmten Grades verletzt und in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Die Wiener Straße in Fahrtrichtung Linz war etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 20.08.2019 um 16:58 Uhr erstellt,
am 20.08.2019 um 16:58 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Drei Verletzte bei Raufhandel
16.02.2020, Regau

Mann ohne Führerschein und Zulassung unterwegs
16.02.2020, Linz/Traun

Zwölfjähriger ausgeraubt
15.02.2020, Vöcklabruck

Nach Spritzfahrt PKW im Inn versenkt
15.02.2020, Aspach/Braunau am Inn/Schwand im Innkreis

Räuber schlugen nach Bankbesuch zu
15.02.2020, Linz