Kurzmeldung

Unfall auf Kreuzung

Unfall auf Kreuzung

Online seit 20.08.2019 um 16:58 Uhr

Pasching/Traun.

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 20. August 2019 kurz nach 12:00 Uhr mit seinem PKW in Pasching auf der Adalbert-Stifter-Straße in Fahrtrichtung Wiener Straße. Da er bei der Ampel Grünlicht hatte, beabsichtigte er die Wiener Straße Richtung Bäckerfeldstraße zu überqueren. Zur selben Zeit lenkte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen PKW auf der Wiener Straße von Wels kommend Richtung Linz. Er missachtete laut eigenen Angaben das Rotlicht der Ampel und fuhr mit etwa 70 km/h auf der zweiten Fahrspur in die Kreuzung ein. Im Kreuzungsmittelpunkt kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 68-Jährige wurde durch den seitlichen Anprall unbestimmten Grades verletzt und in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht. Die Wiener Straße in Fahrtrichtung Linz war etwa eine Stunde nur einspurig befahrbar, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.08.2019 um 16:58 Uhr erstellt,
am 20.08.2019 um 16:58 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter