Kurzmeldung

Unfall auf der Donaustraße

Unfall auf der Donaustraße

Online seit 31.10.2022 um 07:06 Uhr

Perg.

Am 30. Oktober 2022 um 16:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Auffahrt zur B3 Donaustraße im Gemeindegebiet von Perg, bei dem ein Ehepaar aus Linz verletzt wurde. Der 34-jährige Unfallbeteiligte aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen LKW zur Auffahrt, dürfte die dortige Stopptafel übersehen haben und wollte nach links auf die B3 Donaustraße in Richtung Arbing auffahren. Dabei dürfte er den von links kommenden PKW übersehen haben. Dieser wurde von einer 81-Jährigen aus Linz gelenkt. Der PKW kam ins Schleudern und wurde nach rechts über die Böschung in das angrenzende Feld geschleudert. Die Lenkerin sowie ihr 78-jähriger Beifahrer und Ehemann wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Ein Wildzaun wurde auf einer Länge von zehn Meter durchbrochen und beschädigt. Der Unfallverursacher dürfte bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden in ein Linzer Krankenhaus gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 31.10.2022 um 07:06 Uhr erstellt,
am 31.10.2022 um 07:06 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel