Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Unfall auf der Donaustraße

Unfall auf der Donaustraße

Online seit 31.10.2022 um 07:06 Uhr

Perg.

Am 30. Oktober 2022 um 16:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf Höhe der Auffahrt zur B3 Donaustraße im Gemeindegebiet von Perg, bei dem ein Ehepaar aus Linz verletzt wurde. Der 34-jährige Unfallbeteiligte aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen LKW zur Auffahrt, dürfte die dortige Stopptafel übersehen haben und wollte nach links auf die B3 Donaustraße in Richtung Arbing auffahren. Dabei dürfte er den von links kommenden PKW übersehen haben. Dieser wurde von einer 81-Jährigen aus Linz gelenkt. Der PKW kam ins Schleudern und wurde nach rechts über die Böschung in das angrenzende Feld geschleudert. Die Lenkerin sowie ihr 78-jähriger Beifahrer und Ehemann wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Ein Wildzaun wurde auf einer Länge von zehn Meter durchbrochen und beschädigt. Der Unfallverursacher dürfte bei dem Unfall unverletzt geblieben sein. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden in ein Linzer Krankenhaus gebracht, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 31.10.2022 um 07:06 Uhr erstellt,
am 31.10.2022 um 07:06 Uhr veröffentlicht.


30.11.2022 | Feldkirchen an der Donau

Tatverdächtige nach Einbruch und versuchtem Raub ausgeforscht


30.11.2022 | Gmunden

Kollision zwischen LKW und Moped


30.11.2022 | Mattighofen

Zehnjährige bei Unfall verletzt


30.11.2022 | Linz

Schwerer Frontalcrash im Tunnel


29.11.2022 | Wels

Einbruchsversuch: Schaufenster eines Juweliergeschäfts in Wels-Innenstadt schwer beschädigt