Kurzmeldung

Unbelehrbarer Drogenlenker

Unbelehrbarer Drogenlenker

Online seit 30.09.2019 um 11:49 Uhr

Rohrbach/Haslach im Mühlkreis.

Polizisten waren am 26. September 2019 gegen 16:30 Uhr im Gemeindegebiet von Haslach im Mühlkreis unterwegs, als ihnen ein in Richtung Rohrbach fahrender PKW, bei dem eine starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff zu bemerken war, auffiel. Der PKW wurde schließlich in Rohrbach angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle waren beim 31-jährigen Lenker aus dem Bezirk Rohrbach Anzeichen einer möglichen Beeinträchtigung zu bemerken. Ein anschließend durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Einen Drogentest verweigerte der 31-Jährige und gab an, vor zwei Tagen "was geraucht" zu haben. Er wurde anschließend zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert. Die Vorführung zur Untersuchung verweigerte er jedoch, was eine Führerscheinabnahme an Ort und Stelle und eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach zur Folge hatte. Der 31-Jährige wurde der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach darüber hinaus wegen weiterer Übertretungen angezeigt. Unter anderem waren an dem von ihm gelenkten Fahrzeug Reifen mit zu großer Dimension angebracht. Wegen der zu starken Rauchentwicklung PKW wird eine Überprüfung angeordnet werden. Beim 31-Jährigen handelt es sich um einen unbelehrbaren Drogenlenker. Er wurde deswegen bereits zum dritten Mal angezeigt. Ebenso verweigerte er jedes Mal die klinische Untersuchung. Die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach legte nun eine Führerscheinentzugsdauer von 15 Monaten fest, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.09.2019 um 11:49 Uhr erstellt,
am 30.09.2019 um 11:49 Uhr veröffentlicht.



15.06.2024 | Grieskirchen

Aggressiver Mann festgenommen


15.06.2024 | Herzogsdorf

Motorradpolizist stoppte Alkolenker


15.06.2024 | Alkoven

Triebwagen erfasste PKW


15.06.2024 | Wippenham

Stier von Triebwagen getötet


15.06.2024 | Hohenzell

Kleintransporter überschlagen




14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht


14.06.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Oldtimer abgestürzt: Zwei Insassen durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit


14.06.2024 | Piberbach

Nach Fettbrand brannte Thujenhecke


11.06.2024 | Garsten

Kirschkernkissen brannte in Mikrowelle


09.06.2024 | Wels

Igel steckte in einem Einfahrtstor fest